Mentales Wohlbefinden: Mindful Leadership

Führungskräfte öffnen sich (Video)

Gelegentlich stehen wir alle vor herausfordernden Situationen, und das gilt auch für deine Teammitglieder. Vielleicht haben einige von ihnen mit einer schmerzhaften Scheidung, dem Verlust eines geliebten Menschen, Schlafmangel wegen der Betreuung eines Neugeborenen oder sogar einer existenziellen Krise zu kämpfen. Diese Situationen können sich stark auf die Arbeitsleistung auswirken. Als Führungskraft ist es wichtig, für dein Team da zu sein, wenn es dich braucht. Wenn du ein einfühlsames Gespräch mit deinen Teammitgliedern führst, werden sie sich gut aufgehoben fühlen und erhalten das nötige Rüstzeug, um bei Herausforderungen mit dem mentalen Wohlbefinden gegenzusteuern.

 

Lerne weiter unten mehr darüber 👇

 

In diesem Video spricht Marcel Couturier, Sales Director DACH bei OpenUp, darüber…

  • …wie die wichtigsten Schritte für ein effektives Gespräch über mentales Wohlbefinden am Arbeitsplatz aussehen.
  • …wie er sein mentales Wohlbefinden als Führungskraft aufrechterhält.
  • …mit welchen Herausforderungen er konfrontiert ist, wenn er ein schwieriges Gespräch mit einem*einer Kolleg*in führt.