Mit Selbstvertrauen führen und mehr erreichen

Arbeitsleistung steigern durch mehr Selbstvertrauen (Video)

Nachdem wir nun ein besseres Verständnis von Selbstvertrauen erlangt haben, wollen wir auf die Definition und das Erreichen deiner Selbstvertrauensziele am Arbeitsplatz eingehen. 

 

Eine Führungskraft zu sein bedeutet oft, einen Weg voller Unsicherheiten und hoher Erwartungen zu beschreiten. Das kann das Steigern des Selbstvertrauens erschweren. Vielleicht zweifelst du an dir selbst, an deiner Fähigkeit zu führen oder an der Qualität deiner Arbeit. Doch mit den richtigen Strategien und Techniken kannst du dein Selbstvertrauen stärken und mit Sicherheit führen.

Im folgenden Video wird Ida Dommerholt über diese Themengebiete sprechen:

🧑 Definieren, wie eine „selbstbewusstere” berufliche Version von dir aussehen könnte.

 

🏆 Identifizierung von umsetzbaren Verhaltensweisen und Strategien, um dein Selbstvertrauen bei der Arbeit zu verbessern

 

🫂 Techniken zur Visualisierung und Förderung deines inneren Unterstützers, um deine Arbeitsleistung zu steigern.

➡️ Bisher haben wir Selbstvertrauen definiert und erforscht und mehr darüber gelernt, wie man es am Arbeitsplatz einsetzt, um seine Leistung zu steigern. Als Nächstes wollen wir uns mit dem Konzept der Selbstwirksamkeit befassen.