Adam Nemeth

Selbstvertrauen Sinngebung Beziehungen Lifestyle
Flag of HUFlag of EN

Adam Nemeth ist Psychologe bei OpenUp. Die Schaffung eines sicheren, bekräftigenden Beratungsraums durch die Förderung eines mitfühlenden Ansatzes gegenüber sich selbst ist für Adam von großer Bedeutung.

Adam wendet Techniken aus ACT, CBT, Compassion Focused Therapy und Narrative Therapy an, wobei er darauf achtet, diese an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Identitäten der Klienten*innen anzupassen. Kulturelle Bescheidenheit ist ein Eckpfeiler seiner Praxis.

Er schloss 2013 seinen Master in Psychologie an der Eötvös Loránd Universität in Budapest ab und hat seitdem auch ein Postgraduierten-Ausbildungsprogramm in Beratungspsychologie erfolgreich abgeschlossen. Er hat über 8 Jahre in einer Ambulanz gearbeitet, die sich auf die Unterstützung von Menschen im Autismus-Spektrum spezialisiert hat, was ihm ein einzigartiges Verständnis für die besonderen Bedürfnisse neurodiverser Menschen vermittelte. Derzeit arbeitet er als freiberuflicher Psychologe. Außerdem beteiligt er sich aktiv an der Ausbildung anderer Psycholog*innen in positiven Praktiken bei der Arbeit mit geschlechtlichen und sexuellen Minderheiten.

Um seine geistige Gesundheit zu pflegen, versucht er, ein gesundes, spielerisches und aktives Leben zu führen; er klettert und wandert gerne und spielt gerne Brett- und Videospiele. Er versucht sein Bestes, freundlich zu anderen und zu sich selbst zu sein, sogar zu seinem inneren Kritiker.

Adam spricht sowohl Englisch als auch Ungarisch.

psychologist-adam-nemeth-openup
"Zu erforschen, wie wir auf unsere eigenen Gedanken und Erfahrungen mit Neugier, Freundlichkeit und Mitgefühl reagieren können, ist eine außergewöhnliche Sache."