Emanuele Gatti

Selbstvertrauen Stress und Angst Arbeitsleistung Sinngebung Beziehungen Lifestyle Achtsamkeit
Flag of ITFlag of EN

Mit einem zielorientierten Ansatz wird Emanuele dich dabei unterstützen, ein größeres Gefühl von Sinn, Erfüllung und Ermächtigung zu erlangen.

Egal, wo du in der Welt stehst, Emanuele wird dir mit einer aufgeschlossenen, verständnisvollen, nicht wertenden und oft humorvollen Haltung begegnen. Er glaubt, dass unser Wohlbefinden das Ergebnis der Interaktion von körperlichen, sozialen, emotionalen, intellektuellen, kulturellen, beruflichen, spirituellen und umweltbedingten Faktoren ist. Emanuele betrachtet dich nicht nur als Individuum, sondern als Person, die in Beziehung zu anderen steht und an einem bestimmten soziokulturellen Kontext teilnimmt.

Emanuele wendet einen integrativen Ansatz an, der auf Gestalt, Achtsamkeit, lösungsorientierter Therapie und sozial-kognitiver Transaktionsanalyse basiert und dessen Komponenten er ausbalanciert, um die beste Lösung für dich zu finden.

Er arbeitet seit 2013 als Berater für psychische Gesundheit, sowohl in privater Praxis als auch in internationalen Abteilungen von Privatkliniken. Seit 2019 arbeitet er auch online, mit Menschen aus allen Kontinenten (außer der Antarktis!).

Um sich um seine eigene psychische Gesundheit zu kümmern, liest und schreibt Emanuele gerne. Außerdem hält er sein inneres Kind am Leben, indem er Lego sammelt (vielleicht sieht man gelegentlich eines hinter ihm, wenn man sich mit ihm unterhält).

Emanuele erwarb einen BA und MA in Kommunikationswissenschaften (summa cum laude), promovierte in Kultur- und Kommunikationssoziologie und erwarb später einen BA und MA in klinischer Psychologie (summa cum laude) an der Universität Triest. Er absolvierte einen 4-jährigen Kurs in Gestaltberatung. Außerdem erwarb er einen MA in Achtsamkeit: Praxis, klinische Anwendungen und Neurowissenschaften an der Universität La Sapienza in Rom. Er ist Lehrer für das Programm Mindfulness Based Stress Reduction.

Emanuele spricht sowohl Italienisch als auch Englisch.

psychologist-emanuele-gatti-openup
" Bist du auf der Suche nach mehr Sinn, einem tieferen Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit in irgendeinem Bereich deines Lebens? Lass uns gemeinsam herausfinden, was du tun kannst, und zwar ab sofort!"