Fleur van der Maaten

Selbstvertrauen Stress und Angst Lifestyle

Fleur ist Psychologin bei OpenUp. In ihren Beratungsgesprächen wählt sie eine ruhige, ehrliche und klare Herangehensweise. Vollkommen wertungsfrei bietet sie ein offenes Ohr und kann auch konfrontieren, wo es nötig ist.

Zusammen untersucht ihr, wo deine Probleme liegen, um diese anschließend in etwas umzuwandeln, das dir helfen kann. Oft können kleine Erkenntnisse oder Korrekturen schon eine große Wirkung zeigen. Fleur glaubt an die Widerstandsfähigkeit und Stärke jedes Menschen, auch wenn man manchmal lange danach suchen muss.

Für manche Menschen ist es einfacher über Gefühle und Gedanken zu sprechen als für andere. Fleur hilft dir dabei, deine Gedanken zu ordnen und deine Gefühle zu äußern.

Sie selbst mag es, ihren Tag mit einem Moment der Ruhe und Reflektion zu beginnen. Auch wenn es nur eine Minute ist. Wenn man sich nur kurz selbst fragt, wie es einem geht und was man an diesem Tag braucht, kann das schon echt etwas bewirken.

Fleur hat ihren Master in Klinischer Psychologie mit der Spezialisierung Training & Development an der Universität Amsterdam gemacht. Sie arbeitet schon seit 10 Jahren als selbstständige (Medien-)Psychologin, Trainerin und Coach und hat viel Erfahrung in der Gesprächsführung. Fleur spricht sowohl Niederländisch als auch Englisch.

Psychologe /-in
"Das menschliche Bedürfnis, sich mitzuteilen ist Jahrhunderte alt. Ich bin davon überzeugt, dass reden hilft und ich bin froh, dass ich bei OpenUp zur Erfüllung dieses Bedürfnisses beitragen kann."