Jan Helder

Selbstvertrauen Stress und Angst Beziehungen

Jan ist Psychologe bei OpenUp. In den Beratungsgesprächen mit Jan stehen Ruhe und Offenheit im Mittelpunkt. Es ist oft schwierig, persönliche Umstände in einem Gespräch zu thematisieren und er kann verstehen, dass nicht jede Umgebung die Sicherheit für ein offenes Gespräch bietet. Es kann schon helfen, das Gespräch überhaut zu beginnen.

Gemeinsam mit dir betrachtet Jan deine Situation und hilft dir dabei, sie besser in den Griff zu bekommen und den Überblick zu behalten. Er denkt gerne gemeinsam mit dir über Möglichkeiten nach, wie du eine unmittelbare Verbesserung erzielen kannst.

Jan stellt sich jeden Abend dieselbe Frage: ‘Was war heute der beste oder schönste Moment des Tages?’ Mit dieser Frage findet er immer wieder seine innere Ruhe. Den positiven Seiten des Lebens mehr Aufmerksamkeit zu schenken, hilft ihm dabei, jeden Tag gut gelaunt abzuschließen.

Jan machte seinen Master in Arbeits- und Organisationspsychologie an der VU Amsterdam. Jan spricht sowohl Niederländisch als auch Englisch.

Psychologe /-in
"Ein Gespräch darüber, wie es dir geht, ist ein Geschenk, dass du dir jederzeit selbst machen darfst."