Jochem Bukman

Stress und Angst Arbeitsleistung Sinngebung Lifestyle

Jochem ist Psychologe bei OpenUp. Er ist immer auf der Suche nach Verbindungen, um herauszufinden, was los ist. Sein Ausgangspunkt ist dabei die Perspektive des Anderen; welche Erklärung hast du selbst für deine Probleme? Er setzt dabei gerne etwas Humor ein, um das Ganze aufzulockern, aber er scheut auch nicht die Konfrontation, wenn es hilfreich für den Prozess ist.

Um seinen Tag mit Sinn zu starten, meditiert er jeden Morgen zehn Minuten. Außerdem nimmt er sich jede Woche Zeit für Reflektion, um sich seiner Entwicklung bewusst zu bleiben und zu sehen, was gut läuft und was besser laufen könnte.

Er kombiniert gerne seinen Hintergrund in der Arbeits- und Organisationspsychologie, seine bisherige Berufserfahrung und seinen Master in Klinischer Psychologie, um Probleme neu zu formulieren und nach passenden Lösungen zu suchen. Jochem spricht sowohl Niederländisch als auch Englisch.

Psychologe /-in
"Um Hilfe zu bitten, ist definitiv ein Zeichen dafür, dass man sein Leben selbst in die Hand nimmt. Ich helfe dir gerne dabei herauszufinden, wie du mehr Einfluss nehmen kannst. In welchen Punkten willst du dich noch weiterentwickeln?"