Marcel von der Heide

Selbstvertrauen Stress und Angst Sinngebung Lifestyle
Flag of ENFlag of DE

Marcel ist Psychologe bei OpenUp. Sein ruhiges Gemüt wird dir dabei helfen, dich zu öffnen. Sitzungen mit ihm werden dich darin bestärken, die Herausforderungen in deinem Leben eigenständig zu bewältigen.

Damit das gelingen kann, schenkt er dir Vertrauen und ist davon überzeugt, dass was immer dich gerade beschäftigt auch eine Möglichkeit sein kann, dich selbst besser kennen zu lernen und daran persönlich zu wachsen.

Für sein eigenes mentales Wohlbefinden spielt Marcel leidenschaftlich Tennis. Dabei vergisst er alles um sich herum und ist total im Flow. Um Balance zum Sport herzustellen, lernt er Klavier zu spielen. Das entspannt ihn ebenso wie das Spazierengehen mit seinem Hund.

Marcel hat Gesundheitspsychologie in Heidelberg & Sportpsychologie in Berlin studiert und ist ab Oktober ist ein zertifizierter systemischer Coach & Therapeut.

Er ist als unabhängiger Coach für den Deutschen Tennis Bund tätig und hat mit zahlreichen verschiedenen Top-Athleten zusammengearbeitet (u.a. 1.FC Union Berlin).

Seine Erfahrungen als Psychologe im Leistungssport helfen dir nicht nur dabei, zu verstehen, warum etwas so ist wie es ist, sondern unterstützen dich auch beim Erreichen deiner Ziele.

Marcel spricht Englisch und Deutsch.

Marcel von der Heide
"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt."