Tom du Bois

Selbstvertrauen Stress und Angst Sinngebung Beziehungen Lifestyle Schlaf Mindfulness
Flag of NLFlag of EN

Tom ist Psychologe bei OpenUp. Er hat keine Angst vor schwierigen Gesprächen, denn das sind die Gespräche, die man braucht, um sich weiterzuentwickeln und im Leben voranzukommen.

Tom schafft eine sichere Umgebung, in der du deine Gedanken- und Gefühlsmuster mit ihm in deinem eigenen Tempo erforschen kannst. Durch diese Erkundung bringt er dich in Kontakt mit deiner inneren Weisheit. Auf diese Weise lehrt er dich, auf dich selbst zu vertrauen und die Bereiche in deinem Leben zu entdecken, auf die du dich konzentrieren möchtest.

Tom arbeitet mit den Werten Ehrlichkeit, Verantwortung und Mitgefühl. Indem du ehrlich und ohne Wertung über deine Gefühle sprichst, kannst du erkennen, wo (der) Schmerz liegt und was du ändern willst. Tom glaubt, dass Ehrlichkeit die wichtigste Voraussetzung für nachhaltiges persönliches Wachstum ist.

Reden ist wichtig, er bevorzugt es jedoch, dich dazu zu bewegen, Inhalte auch in deinem alltäglichen Leben anzuwenden. Er hilft dir zu erkennen, was du aus deinen Fehlern lernen kannst und was der richtige nächste Schritt ist. Er arbeitet gerne mit ACT, CBT und EFT (Emotionsfokussierte Therapie).

Um sich selbst gut zu fühlen, macht er viel Krafttraining und Meditation, aber er geht auch gerne mit Freunden im Club tanzen. Denn auch das kann Selbstfürsorge sein.

Tom hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Gesundheitspsychologie an der Universität Amsterdam (UvA) absolviert. Außerdem erwarb er einen Master-Abschluss in Umweltwissenschaften an der VU-Universität Amsterdam. Er arbeitete als Psychologe in einem Krankenhaus, wo er sich auf Schlaf- und Entspannungstherapie spezialisierte. Danach arbeitete er als Interimsberater für die Regierung.

Neben seiner Arbeit bei OpenUp ist er als Kommunikationstrainer für verschiedene Unternehmen und Organisationen tätig und coacht Schüler*innen im Sekundarbereich. Tom spricht sowohl Niederländisch als auch Englisch.

"Was du nicht löst, wiederholst du."