Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend findest du Antworten auf viele deiner Fragen.

Ich bin unzufrieden mit den Dienstleistungen von OpenUp und möchte eine Beschwerde einreichen. Wie kann ich das tun?

Du kannst deine Beschwerde zunächst mit deinen Psycholog*innen oder Lebensstilexpert*innen besprechen. Unsere Psycholog*innen und Lebensstilexpert*innen sind dafür da, dir dabei zu helfen, deine Probleme oder Beschwerden so schnell und effizient wie möglich zu lösen. Wenn du dich jedoch nicht wohl dabei fühlst, dein Problem direkt anzusprechen, kannst du dich über [email protected] direkt an das OpenUp-Team wenden, das dir dabei gerne weiterhelfen wird.

Ich möchte eine Einheit mit einem*einer Psycholog*in und einem*einer Lifestyle-Expert*in buchen. Ist es möglich, beides zu buchen?

Ja, beide Dienste stehen dir bei OpenUp zur Verfügung. Bitte wähle hier aus, welche Art von Gespräch du buchen möchtest.

Wann sollte ich mich für ein Gespräch mit einem*einer Psycholog*in und einem*einer Lifestyle-Expert*in entscheiden?

Wenn du an deinem mentalen Wohlbefinden arbeiten möchtest, einschließlich der Förderung von positivem Denken und gesunden Verhaltensmustern, kannst du eine Einheit mit einem*einer Psycholog*in buchen. Wenn du an der Schaffung gesunder Lebensgewohnheiten arbeiten möchtest, einschließlich der Wahl deiner Ernährung, der Verbesserung deiner Schlafqualität, der Steigerung deines Energiehaushalts und der Suche nach einer Bewegungsroutine, die zu deinem Leben passt, kannst du eine Einheit mit einem*einer Lifestyle-Expert*in buchen.

Welche Qualifikationen haben OpenUp Lifestyle-Expert*innen?

Ein*e Lifestyle-Expert*in hat einen Bachelor- oder Masterabschluss in einem einschlägigen Fachgebiet wie Lebensstilmedizin, Arbeitsmedizin, Ernährung, Bewegungswissenschaft oder Naturheilkunde.

Was sind OpenUp Lifestyle-Expert*innen?

Unsere Lifestyle-Expert*innen geben dir Tipps und Strategien, um dein Energieniveau und dein allgemeines körperliches Wohlbefinden zu steigern. Sie helfen dir, gesündere Entscheidungen zu treffen und einen Lebensstil zu führen, der zu dir passt. Sie konzentrieren sich vor allem auf Ernährungsberatung, Schlafhygiene, Energiemanagement, Frauengesundheit und Atemtechniken.