Unterstützung der mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz

Stärke deine Belegschaft mit maßgeschneiderten Lösungen für ihr emotionales, soziales und körperliches Wohlbefinden. Überall und jederzeit zugänglich.

Priorisiere die mentale Gesundheit deiner Mitarbeitenden

Persönliche Gespräche mit Psycholog*innen und Lifestyle-Expert*innen
Ob privat oder beruflich, deine Mitarbeiter*innen können mit unseren Psycholog*innen und Lifestyle-Expert*innen jede Herausforderung oder Situation besprechen, mit der sie konfrontiert sind.
Selbstgesteuertes Lernen mit On-Demand-Inhalten
In unserer Mediathek befinden sich Kurse, Artikel und Videos zu einer Vielzahl von Themen, von Produktivität bis hin zur Zielsetzung, die den Mitarbeitenden helfen, sich zu entwickeln.
Gruppeneinheiten zum Thema Wohlbefinden
Wir organisieren Gruppeneinheiten, Workshops und Masterclasses, um Mitarbeiter*innen über allgemeine Herausforderungen und aktuelle Themen im Bereich des Wohlbefindens zu informieren.
300.000+ Mitarbeitende stärken ihre mentale Gesundheit bereits mit OpenUp
Case Studies

Ermögliche deinen Mitarbeiter*innen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Wir unterstützen das Wohlbefinden der Mitarbeitenden in über 1500 Organisationen.

Bis zu 75% der Menschen haben in ihrem Leben mit einer psychischen Herausforderung zu kämpfen.

75%

70% der Menschen können ihre Bedürfnisse nach mentalem Wohlbefinden nicht erfüllen.

70%

98% der Mitarbeitenden fühlen sich nach der Nutzung von OpenUp belastbarer.

98%

„Es ist schön, ein offenes Ohr zu finden, wenn die Dinge nicht so gut laufen. In einem kurzen, einführenden Gespräch habe ich sofort einen guten Ratschlag bekommen, mit dem ich weiterarbeiten kann.”

„Es war sehr schön, dass ich so schnell zu euch kommen konnte (innerhalb von 10 Minuten). Es war sehr professionell und ich habe wirklich etwas davon mitgenommen. Das ist ein guter Ansatz!”

„Sehr unkompliziert, was es einem leicht macht, sich zu öffnen. Lösungsfokussiert, schön, dass man konkrete Werkzeuge an die Hand bekommt, die man sofort umsetzen kann.”

„Mein Psychologin, Keri, war freundlich und äußerst hilfreich. Die Plattform funktioniert gut und die Interaktion fühlt sich wie ein persönliches Gespräch an.”

„Die Psychologin hat gut zugehört, sie vermittelte Einblicke und praktische Werkzeuge. Nach dem Gespräch habe ich das Gefühl, dass meine Symptome nicht so schlimm/ normal sind und dass ich selbst damit umgehen kann.”

Stärke deine Mitarbeiter*innen und dein Unternehmen

Die Schaffung einer positiven Kultur ist entscheidend für die Steigerung von Wohlbefinden und Leistung. Investitionen in das Wohlbefinden der Mitarbeitenden verbessern die Arbeitszufriedenheit, die Motivation und die Arbeitsleistung, während Fehlzeiten, Fluktuation und Stress gesenkt werden.

Sorge für mehr Wohlbefinden und bessere Leistungen
Buche eine Demo