Wir glauben an eine Welt, in der mentales Wohlbefinden für alle zugänglich ist.

Einfach, erschwinglich und direkt.

Über unsere Mission

Bedeutungsvolle emotionale Verbindungen mit Millionen von Menschen

Wir von OpenUp glauben, dass jeder Mensch in der Lage sein sollte, persönliche Gefühle und Erfahrungen mit jemandem zu teilen, der sich dafür interessiert.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mentales Wohlbefinden für alle zugänglich zu machen. Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, über das Gute, das Schlechte und das Unschöne zu sprechen und es zu teilen. Wir wollen den Menschen die Werkzeuge dafür an die Hand geben und die Gefühle, die wir alle teilen, normalisieren.

In einer Zeit, in der nichts sicher ist; in der die Menschen nach Glück suchen, es aber nur schwer finden können. In der sich die Menschen nach Stabilität sehnen, aber alles ständig im Wandel ist. Wenn Menschen ihre Gefühle ausdrücken wollen, aber nicht die richtigen Worte finden.

Unsere Vision basiert auf Zugänglichkeit

360-Grad-Ansatz
Wir sind davon überzeugt, dass mentales Wohlbefinden aus mehreren Komponenten besteht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, effektive, zugängliche und präventive Lösungen mit einem 360-Grad-Ansatz für mentales Wohlbefinden anzubieten - inklusive emotionalen, sozialen und körperlichen Aspekten. Und das alles auf einer Plattform.
Barrieren überwinden
Mitarbeiter*innen müssen keinen komplizierten Onboarding-Prozess absolvieren, Zustimmung von HR einholen oder lange Wartezeiten in Kauf nehmen, um Unterstützung für ihr mentales Wohlbefinden zu erhalten. Wir helfen deiner Organisation dabei, mentales Wohlbefinden immer in den Mittelpunkt zu stellen.
Menschen stärken
Wir helfen Menschen, ihr Wohlbefinden durch Erfahrungsaustausch und individuelle Unterstützung zu verbessern. Auf diese Weise können Mitarbeiter*innen nachhaltige und positive Veränderungen vornehmen, die zu mehr Zufriedenheit, Glück, Produktivität und weniger Fehlzeiten führen.
Finde heraus, wie OpenUp deiner Organisation helfen kann
Buche eine Demo

Die Werte an die wir glauben

Verbindlichkeit

Wir glauben an die Kraft der täglichen Übung. So wie wir jeden Tag schlafen, essen, trinken und unsere Zähne putzen, ist es auch für das mentale Wohlbefinden wichtig, täglich gepflegt zu werden.

Stärker vereint

Der erste Schritt besteht darin, einem anderen Menschen gegenüber offen über seine Gedanken, Gefühle und Herausforderungen zu sprechen. Immer. Wir sind da, um dich täglich zu unterstützen – wie ein Trainer am Spielfeldrand.

Einfluss nehmen

Jeder Mensch macht einen Unterschied in dieser sich ständig verändernden Welt. Welche Ziele und Träume möchtest du erreichen? Und welche positiven Maßnahmen kannst du heute ergreifen?

Professionelle Unterstützung

Unsere Psycholog*innen und Lifestyle-Expert*innen wissen, dass der Schlüssel zu einer nachhaltigen Veränderung in der täglichen Praxis liegt. So wie wir täglich schlafen, essen, Wasser trinken und uns die Zähne putzen, ist es auch für unser mentales Wohlbefinden wichtig, dass wir uns täglich darum kümmern.