Minikurs: Mit Zuversicht auf der Welle des Lebens surfen

Bist du bereit, deine Fähigkeiten und deine Widerstandsfähigkeit zu verbessern, um die Veränderungen im Leben zu meistern? Dieser Mini-Kurs gibt dir das nötige Rüstzeug an die Hand und stärkt dein Selbstvertrauen, um in Zeiten des Wandels erfolgreich zu sein, egal wie groß oder klein die Veränderung auch sein mag.

Man surfing on a wave

Mach dich bereit, Situationen umzukrempeln und im Angesicht des Wandels aufzublühen

Das Leben ist ein aufregendes Abenteuer voller Überraschungen, Höhen, Tiefen und unerwarteter Wendungen. Und seien wir mal ehrlich, Veränderungen können ein wilder Ritt sein. Ob es nun die Aufregung über einen neuen Job oder die Ungewissheit über einen Umzug ist – wir alle kennen diese Momente des Übergangs, in denen wir eine helfende Hand gebrauchen könnten.

 

Und genau dafür ist dieser Kurs da – um dir zu helfen, den Wandel mit offenen Armen zu empfangen und ihn wie ein Profi zu meistern. Egal, ob du vor einer großen Veränderung stehst oder einfach nur deine Anpassungsfähigkeit an die Herausforderungen des Lebens verbessern willst – bei uns bist du richtig. Von der Erforschung der Wissenschaft des Wandels über die Erdung im Hier & Jetzt mit unserer Bergmeditation bis hin zur Entdeckung deines Ikigai – wir nehmen dich mit auf eine Reise der Selbstentdeckung, die dich mit praktischen Tools ausstattet, um in Zeiten des Wandels erfolgreich zu sein.

💫 Bist du bereit, die Welt und all ihre Veränderungen mit Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu meistern?
Jetzt mitmachen!

Begib dich auf eine Reise des persönlichen Wachstums und der Transformation

Mit diesem Kurs kannst du:

  • …Selbsterkenntnis erlangen und deine einzigartige Perspektive auf Veränderungen verstehen
  • …Praktische Möglichkeiten erlernen, um deine Widerstandsfähigkeit zu stärken und mit Veränderungen umzugehen
  • …deine Denkmuster in eine positivere Richtung lenken
  • …eine wachstumsorientierte Denkweise entwickeln, um neue Herausforderungen mit Enthusiasmus und Widerstandsfähigkeit anzunehmen
  • …Achtsamkeits- und Erdungspraktiken implementieren, um mit Veränderungen und Unsicherheiten umzugehen
  • …das japanische Konzept des Ikigai anwenden, um ein tieferes Gefühl für Sinn und Richtung zu entwickeln
Wie funktioniert das?

Wenn du dich anmeldest, erhältst du jeden zweiten Tag eine E-Mail mit nützlichen Tipps, Übungen und Erkenntnissen, die du leicht in deinen Alltag einbauen kannst. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich erwartet:

Tag 1: 🌊 Nimm das Unvermeidliche an: Warum Veränderung schwierig sein kann (aber es wert ist!)

Tag 2: 💪 Besser regenerieren: Resilienz in Zeiten des Wandels aufbauen

Tag 3: 🌞 Verändere deine Denkweise: Die positive Seite des Wandels sehen

Tag 4: 🧘‍♂️ Ruhig durch den Sturm gehen: Achtsamkeit für Zeiten des Wandels

Tag 5: 🧭 Finde deinen Weg nach vorne: Entdecke deinen Nordstern inmitten des Wandels

 

 

💡 Tipp: Um diese Reise des persönlichen Wachstums, der neuen Chancen und des tieferen Verständnisses für dich selbst fortzusetzen, kannst du weitere Ressourcen in unserem Blog, auf Spaces oder direkt bei unseren Psycholog*innen suchen.

Der Kurs beginnt im April.