Daan van Overbeek

Selbstvertrauen Beziehungen Lifestyle Achtsamkeit
Flag of NLFlag of EN

Daan ist ein Psychologe bei OpenUp. Die meisten Menschen fühlen sich bei Daan sofort wohl. Er ist nicht voreingenommen, hat aber gleichzeitig keine Angst, emotionale Auslöser anzusprechen. Er glaubt, dass (psychischer) Schmerz ein Teil des Lebens ist, und gemeinsam mit dir erkundet er, wie du ein Gleichgewicht zwischen Lösungen und Akzeptanz deiner Kämpfe findest.

In den letzten 7 Jahren als Psychologe hat er verschiedene Methoden erlernt, darunter: ACT, EMDR und Exposition, CBT und Achtsamkeit. In seiner Mission, psychische Beschwerden zu normalisieren und das Tabu darum zu brechen, wird Daan regelmäßig betonen, dass es in Ordnung ist, was du denkst oder fühlst.

Neben diesen Methoden ist Daan sanft, einfühlsam und authentisch. Deshalb scheut er sich nicht, seine eigenen Erfahrungen im Umgang mit Schmerzen zu teilen, wenn er der Meinung ist, dass dies hilfreich ist. Um sich um sein eigenes mentales Wohlbefinden zu kümmern, meditiert Daan, teilt sich mit anderen, treibt Sport und sorgt dafür, dass er genug Dinge tut, die ihm Spaß machen.

Daan hat Klinische Neuropsychologie studiert. Nach seinem Abschluss belegte er zahlreiche Kurse, darunter mehrere ACT-Kurse und ein Achtsamkeits-Retreat.

Daan spricht sowohl Englisch als auch Niederländisch.

psychologist-daan-van-overbeek-openup
"Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, den Unterschied zu erkennen. Ich werde dir bei allen dreien helfen!"