Katharina MacInnes

Selbstvertrauen Stress und Angst Beziehungen Lifestyle Schlaf Achtsamkeit
Flag of ENFlag of DE

Katharina arbeitet als Psychologin bei OpenUp. Katharina ist es wichtig, dass du dich während der Gespräche so wohl wie möglich fühlst. Deshalb ergründet ihr zuerst zusammen, was du für Ziele hast, und wie sich diese eingliedern/ realisieren lassen mit anderen Faktoren, wie deinem sozialen Umfeld, deiner Familie und/oder mit deinem Arbeitsplatz.

Katharina arbeitet nach einem integrativen Konzept, basierend auf Akzeptanz-und Commitment Therapie und systemischer Beratung. Was treibt dich an, was sind deine Stärken und Ressourcen? In diesem Prozess versuche ich dich zu begleiten, an mentaler Flexibilität zu gewinnen und genau zu schauen, ob diese Schritte deinen Bedürfnissen entsprechen. Ein integraler Bestandteil meiner Arbeit dient dabei unseren Denkprozessen, unsere Gedanken als solche (negative oder positive) wahrzunehmen und zu akzeptieren, aber auch dass wir nicht zwangsläufig darauf reagieren müssen. Ergänzend dabei ist häufig das Achtsamkeitstraining.

Katharina liest und wandert gerne. Zur Entspannung macht Katharina gern Pilates und Yoga. Außerdem interessiert sich Katharina sehr für psychologische Weiterbildungen und die neuesten Forschungsergebnisse in Psychologie.

Katharina promovierte 2015 in Psychologie an der Lancaster University, England und ist registrierte Systemische Familienberaterin. Katharina hat als angestellte und selbstständige Psychologin mit Klienten mit unterschiedlichen psychologischen und/oder psychosomatischen Bedürfnissen gearbeitet.

Katharina spricht Englisch und Deutsch.

psychologist-katharina-maclnnes-openup
"Was kannst du über dich selbst lernen und wie kannst du durch diese Selbsterkenntnis besser verstehen, wie sich dein Innenleben, deine Beziehungen und deine Umstände überschneiden? Welche Tools benötigst du, um diese Schnittpunkte zu verändern, zu steuern oder zu akzeptieren? Bei diesem Prozess möchte ich dich begleiten und unterstützen"