Achtsamer Bodyscan für Dankbarkeit und Selbstwertgefühl

14 Mar ‘24
1 min
Achtsamkeit

Diese Meditation unterstützt dich darin, eine gesunde Beziehung zu deinem Körper aufzubauen. Vielleicht bist auch du manchmal so damit beschäftigt, deinen Körper zu kritisieren, dass du vergisst, was er alles für dich tut. So entstand die Bewegung der Body Neutrality: weg von unserem äußeren Erscheinungsbild und hin zu der Wertschätzung all dessen, was unser Körper für uns leistet. Bevor es losgeht, teilen wir gern einen

 

Disclaimer mit dir: Wir alle haben unterschiedliche Körper, und das ist okay. In dieser Meditation üben wir das aktive Wahrnehmen verschiedener Körperteile, wie zum Beispiel deiner Beine, Augen und Ohren. Daher kann diese Meditation für diejenigen unter uns, die eine körperliche Behinderung haben, weniger geeignet sein. Natürlich laden wir dich trotzdem ein, mit uns zu meditieren und die Meditation so anzupassen, dass sie gut zu deinem eigenen Körper passt.

 

 

👉 Hat dir diese geführte Meditation gefallen? Entdecke dann auch unsere Achtsamkeitseinheiten auf Spaces to OpenUp

OpenUp - wie es für dich am besten ist

Spaces

Interaktive Gruppeneinheiten und Masterclasses, um Erfahrungen zu teilen und Tipps für die Praxis zu erhalten.

Space buchen
1:1 Sitzungen

Einfacher Zugang zu Online-Sitzungen & Chats mit zertifizierten Psycholog*innen, wann immer du willst.

Gespräch buchen
Individuell durchführbare Angebote

Online-Kurse & Self-Care-Inhalte, um dein mentales Wohlbefinden in deinem eigenen Tempo zu verbessern.

Mehr erfahren